Montag, 14. November 2011

Mein Praktikum im Buchladen

Hallo meine Lieben! Heute habe ich euch mehreres mitzuteilen. Zum einen wäre da erstmal etwas aus meinem Privatleben. Heute war mein erster Praktikumstag in einer Buchhandlung! Dieses wird 2 Wochen gehen. Es macht mir jetzt schon super viel Spaß, da ich mich einfach gerne mit Büchern beschäftige und die Leute total nett sind. Zum anderen habe ich heute gleich 3 neue Bücher mitbekommen! Diese werden unserem Laden kostenlos zugeschickt, damit die Verkäufer auch eine gewisse Ahnung von den Werken, die sie dort verkaufen, haben. Da allerdings keiner der Angestellten dort wirklich etwas mit Jugend Literatur anfangen kann, haben sie mir gesagt ich dürfte mich ruhig austoben. Also habe ich alle 7 Kisten voller Leseexemplaren durchgestöbert und einiges spannendes entdeckt. Fürs erste habe ich mir diese 3 hier mitgenommen:

Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater
,

Firelight von Sophie Jordan
&

Sixteen Moons von Kami Garcia & Margaret Stohl
Ich könnte wirklich nicht glücklicher sein und freue mich auf schöne Lesestunden. In 2 Wochen kann ich so viele Bücher lesen. Forbidden von Tabitha Suzuma soll ich wohl auch noch lesen. Ich glaube nicht, dass man mich irgendwie glücklicher machen könnte!
Morgen wird es aber erst einmal eine Rezension zu Vampir wegen dir von Flynn Meany, was mir freundlicherweise vom Egmont INK-Verlag zugeschickt wurde. 

7 Kommentare:

  1. *kreisch* ICH WILL AUUUCH! :) Oh man, du Glückliche! :o
    Wünsche dir ganz viel Spaß! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Aaaah!! O_______O Will auch! Mann, hast du Glück! *-* Nutz es aus! :D Die Chance bekommt man nicht immer. :)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow :-)

    Glückwunsch zu den tollen Büchern! Machst du nur Praktikum oder geht es dann auch weiter?
    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, ich bin gerade sowas von neidisch, ich wollte schon immer mal ein Praktikum im Buchladen machen... :D <3
    Und dann auch noch Bücher mitbekommen! OMG! Wie verdammt geil ist das denn?! *_*
    Ich wünsche dir noch wundervolle zwei Wochen! :)
    Und ganz viel Spaß! <3
    Ich hoffe natürlich trotzdem noch auf den ein oder anderen Bericht... ;)
    Liebe Grüße, RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ja richtig toll! Ich glaube, jeder Bücherwurm träumt von so einem Praktikum (: Wünsche dir noch viel Spaß dort!

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ja wirklich ein Glückslos gezogen . . . und du hast dir wirklich tolle Bücher ausgesucht :-)
    Viel Spass beim Lesen . . . und vor allem viel Spass im Praktikum.

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich schöner Blog :) Oh Firelight kann ich dir nur ans Herz legen, herrlich ♥

    vlg misa

    AntwortenLöschen