Donnerstag, 26. Januar 2012

Aktion: Partnerrezension

Hallo ihr Lieben! Ich habe letztens so überlegt, wie man die Blogger näher aneinander bringen könnte. Es gibt ja hier einige, die sich sehr gut verstehen, aber ich glaube, es gibt auch einige, die keine wirklichen "Freunde" hier unter den Bloggern haben. Ich sehe uns schon als eine kleine Gemeinschaft an und fände es super, wenn wir alle etwas näher aneinander rücken würden. Mir kam dann schließlich eine Idee, wie das eventuell funktionieren könnte. ... Und zwar, durch Aktion Partnerrezension! 


Ich weiß, sooo toll sieht das "Banner" dazu nicht aus, aber ich bin leider nicht so
gut was das Designen am PC angeht. :/ Ich hoffe, man kann die Infos wenigstens
recht gut rauslesen!


Jeweils 2 Blogger lesen das selbe Buch, tauschen sich ordentlich darüber aus und schreiben dann gemeinsam eine Rezension. Natürlich entscheiden sie das Buch selber und stimmen sich privat darüber ab, damit auch jeder zufrieden ist. Wie findet ihr die Idee?
Man würde sich in Gruppen Eintragen, so wie Fantasy/Dystopien (ich glaube, dass viele Fantasy Leser auch Dystopien lesen & umgekehrt, wenn das nicht so ist, korrigiert mich!), Krimi/Thriller, "ernstere" Bücher, lustige Bücher, Frauenromane, etc. Das sind jetzt erstmal nur Ideen, steht alles noch nicht fest und vieles fehlt sicher noch. In den Gruppen würde dann jeweils gelost werden und schließlich finden sich zwei Partner, die dann eben das oben genannte tun. :) 



Ein paar zusätzliche Infos: 

- Man kann sich ebenfalls für zwei oder sogar noch mehr Themen eintragen lassen, allerdings müsst ihr dann damit klar kommen, zwei Bücher relativ schnell zu lesen und sich dann über diese gut und ordentlich austauschen zu können. :)
- Über Werbung jeglicher Art würde ich mich sehr freuen, dafür könnt ihr auch gerne das Banner verwenden.

- Ich würde sagen, wir gucken erst einmal eine Weile, wie viele Bewerber sich melden. Die ungefähre Bewerbungsfrist würde ich für den 15.2.2012 festlegen, aber die ist eher locker.

Ich habe jetzt erstmal ein paar Gruppen aufgeschrieben, sollte sich jemand nicht finden können oder mit den Einteilungen unzufrieden sein, meldet euch! Das sind, wie gesagt, nur ein paar Ideen und ich bin mir sicher, dass ich etwas vergessen habe. :)


Fantasy/Dystopie

Elle von Flying Books
Celine von Cels Wunderland
Olivia von between the lines
Jeanne von BOU[queen]
Patty von La vie de Patty
Flame von Pages on Fire

Krimi bzw. Thriller
Olivia von between the lines

"ernstere" Bücher/Klassiker
Yvonne von Privatkino

lustige Bücher, sowie Frauenromane
Yvonne von Privatkino

19 Kommentare:

  1. Fantasie, Dystipe! ...und wenn es geht auch noch Thriller! :D
    Wenn nur eins geht dann ersteres, aber ich mache auf jeden Fall mit! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar gehen zwei Sachen, hab ich jetzt auch mal zum Post hinzugefügt, allerdings musst du dann halt 2 Bücher relativ gleichzeitig lesen und diese dann gut bewerten können, aber das schaffst du schon. :D

      Löschen
  2. Sorry, das zweite Wort heißt Dystopie

    AntwortenLöschen
  3. Cool, ich würd auch sehr gerne mitmachen! DAs wird sehr interessant werden, aber das mit den Büchern wird natürlich so eine Sache, aber schau ma mal.
    Kann ich noch einen Vorschlag machen? Wie wärs, wenn man Bücher vorschlagen kann und sich dann auch für diese Bewerben?

    Also ich würd gerne auch in die Gruppe Dystopie/Fantasy :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Büchern finde ich eine super Idee, allerdings wäre das glaube ich besser, wenn wir das erst machen, wenn wir wissen, wie viele sich ca. melden, dann hat man einen besseren Überblick, meinst du nicht? :)
      Hab dich eingetragen. :)

      Löschen
  4. Ich würde auch sehr gerne mitmachen, die Aktion klingt wirklich sehr gut und finde deine Idee dazu gut die Blogger etwas näher aneinander rücken zu lassen.
    Ich würde mich daher gerne bei der Gruppe Fantasy/Dystopie eintragen lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gerade dabei dich einzutragen, allerdings kann ich leider nicht auf dein Profil zugreifen, und so auch nicht deinen Blog finden. :/ Kannst du mir den Link schicken? :)

      Löschen
    2. Natürlich - gut das mir das sagst^^

      http://bouqueen.blogspot.com/

      Löschen
  5. Ich finde die Idee super! :D
    Aus zeitlichen Gründen werde ich aber leider passen und mich mit Lesen eurer späteren Rezis zufrieden geben müssen.

    AntwortenLöschen
  6. hi

    ich find die idee richtig super!!!!!
    mal ganz was neues.
    ich würde bei fantasy mit machen, weil ich das am meisten lese.
    lg patty

    bin jetzt übrigens auch dein leser
    der blog ist echt klasse ;D

    AntwortenLöschen
  7. hey :D
    ich würde auch gerne mitmachen, bei fantasy/dystopie
    aaber du musst mir das nochmal genauer erklären, ich weiß nämlich nicht genau, wie das gehen soll, wenn 2 blogger sich nicht kennen und so... über e-mails?? :O
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, über E-Mail, hatte ich gedacht. :) Ich weiß nicht ob das 100 % immer so ist, aber ich kenne eigentlich keine Blogger, die ein Geheimnis um ihre E-Mail Adresse haben, ich glaube die meisten haben sogar eine Extra Adresse für ihren Blog. :)
      Wenn jemand damit ein Problem hat... weiß ich dafür leider im Moment keine Lösung! :/ Aber ich denk mir was aus :)

      Löschen
  8. Hi,
    ich bin noch relativ neu und habe deinen Blog gerade entdeckt - wirklich ein wunderschönes Layout ^^ Ich finde die Idee gar nicht schlecht und werde mal überlegen, ob ich mich dann auch für die ein oder andere Kategorie anmelde. Was meinst du damit, wenn du schreibst, dass man es relativ schnell lesen sollte, welche zeitliche Spanne hattest du dir da vorgestellt?
    Einen schönen Sonntag-Abend noch.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal: Vielen Dank! :)
      Also ich würde sagen, dass man sich da eher nach seinem Partner richtet. Die meisten Blogger lesen allerdings eher schneller, glaube ich, von daher kann es sein, dass man sich schon beeilen muss. :o Ich würde sagen, dass man nach ungefähr einem Monat die Rezension online gestellt haben sollte.

      Liebe Grüße
      Elle

      Löschen
  9. Danke für dein Kommi, und nein ich hab dir Werbung nicht vergessen kommt noch aber ich dachte ich warte auf ein Bild, hab gar nicht bemerkt dass schon eins da ist! ;)
    Und JA es war eine Menge Spaß...haha^^ Isi=Elle

    AntwortenLöschen
  10. Von der Idee bin ich ja mal begeistert :) Bin nur hin und her gerissen, weil es zeitlich nicht so gut bei mir aussieht und trotzdem gerne mitmachen würde. Verdammt :(

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee finde ich auch toll, wobei ich fragen wollte, ob es eventuell auch die Kategorie Jugendbücher geben könnte. Wäre eher was für mich, wobei ernstere und lustige Bücher auch was für mich sind. Mal schauen, ob sich da sonst noch Bewerber finden - gehe jetzt erst einmal Werbung auf meinen Blog dafür machen : )

    AntwortenLöschen
  12. ^^ Den Text habe ich ja nur bei dir abgeschaut!
    Verstehe schon, ein ernstes Buch, kann durchaus auch ein Jugendbuch sein, zumindest legst du jetzt kein Alter vor, ab dem die Bücher sein sollte.
    Mhhh... dann kannst du mich gerne für ernstere und bei lustige Bücher eintragen, eventuell findest sich da ja noch jemand.

    AntwortenLöschen
  13. Ach ja, ich verrate ja meinen Namen auf meinem Blog nicht^^
    Darfst mich aber gerne mit Yvonne eintragen - so geheim ist er dann doch nicht :) Danke dir!

    AntwortenLöschen